Körperzentrierte Beratung - Seelenzeit!

Sei gut zu dir!

Seelenzeit ist besonders für Frauen geeignet, die sich durch eine Fehlgeburt, eine Totgeburt, eine Eileiterschwangerschaft... körperlich und emotional verletzt fühlen. Ein Kind zu verlieren, ist für viele Frauen eine sehr schmerzliche Erfahrung. Für viele bedeutet es auch, einen chirurgischen Eingriff durchführen zulassen.
Nicht selten berichten Frauen danach von unterschiedlichen Symptomen wie Zyklusschwankungen, Blähbauch, Völlegefühl, gehäuften Blasenentzündungen, Kopfschmerzen, Verspannungen und diffusen Schmerzen im Unterleibsbereich.
Der emotionale Schmerz ist individuell und bewegt sich meistens wellenartig. Grundsätzlich kann man sagen, dass es einfach weh tut und das Weh kann unglaublich tief gehen. Besonders Gefühle wie Versagensängste und Schuldgefühle sind für viele Frauen sehr belastend. 

Mit einer besonderen Form der seelischen und körperlichen Begleitung zeige ich dir, wie du gut für dich sorgen kannst.

Es ist wichtig, jede Fehlgeburt, Totgeburt und Eileiterschwangerschaft als Verlust zu würdigen. Betroffene Paare benötigen keine gut gemeinten Zusprüche sondern Mitgefühl.

Meine Erfahrung

Der Körper sendet dir wichtige Signale, um dir zu sagen was er bräuchte. Wichtig ist nur, dass du auch hinhörst. Seelenzeit lässt dich eine innere Haltung entwickeln, die Mitgefühl und Wertschätzung gegenüber dir selbst ausdrückt.
Durch eine körperzentrierte Begleitung kannst du wieder ein Gefühl von Verbundenheit erfahren, weil du mit deinen Gefühlen in Kontakt trittst und gleichzeitig durch Wärme, liebevollen Ritualen, wohltuenden Bewegungen und Trauerarbeit ermutigt und bestärkt wirst.
 

Wie ich helfe

Ich unterstütze dich dabei, dass du auf deinen Körper und auf deine Seele hörst. Dabei spürst du deine innere Kraft und Stabilität und lenkst deinen Blick wieder auf das Gute. Deine Krise, auch wenn du es heute noch nicht glauben kannst, bietet dir eine Chance für neue Sichtweisen, die dein Leben bereichern werden. Du stärkst die Qualität der Selbstverbundenheit, die auch deine Beziehungen zu anderen verbessert.

Deine Trauerarbeit ist sehr wichtig. Sobald sich deine Trauer zeigen darf, können wichtige Heilungsprozesse angeregt werden. Nimm dir Raum und Zeit für dich!

Das könnten Themen sein...

  • Halt und Vertrauen zu finden

  • In Liebe bleiben zu dürfen

  • Die Gedanken und Gefühle zu ordnen

  • Freundschaft mit dem Körper zu schliessen

  • Selbstfürsorge - Schatzkiste für zu Hause

  • Die eigenen Bedürfnisse zu spüren

  • Einen heilsamen Umgang mit den Themen wie z.B. Scham und  Schuld zu entwickeln

  • Der richtige Zeitpunkt für eine neue Schwangerschaft

Your tagline fits right here...

Ansatz

ganzheitlich

feinsinnig

persönlich

intuitiv

Angebote:  

Der Kern meiner Arbeit beinhaltet wirkungsvolle Körperarbeit, Interventionen aus der Positiven Psychologie, Rituale und Trauerberatung. Meine Begleitung ist angepasst nach deinen Bedürfnissen und Themen. Meine Herangehensweise ist feinfühlig, kreativ, ganzheitlich und fundiert.

Positive Psychologie ist eine moderne Wissenschaft innerhalb der Psychologie. Sie widmet sich der Aufgabe, zu erforschen und zu kultivieren, was das Leben am meisten lebenswert macht.

Trauerberatung unterstützt Menschen in ihrem Prozess der Trauer und bei der Bewältigung.

Preise und Praxisorte

Als Einstieg biete ich Dir ein kostenloses telefonisches Vorgespräch an.

Während des Gesprächs lernen wir uns gegenseitig kennen und können danach entscheiden, ob eine Basis für einen vertrauensvollen gemeinsamen Weg gegeben ist. 

Praxisräume: D - Landsberg am Lech, CH - Uster und Bäretswil

Dein Gratis Erstgespräch

Als Einstieg biete ich Dir ein kostenloses telefonisches Vorgespräch an...

Rezensionen

Sabine

«Daniela hat eine besondere Wahrnehmungsfähigkeit, welche geprägt ist durch Empathie und Feingefühl. Vielen Dank für die Unterstützung! Ich habe meinen inneren Kompass wieder gefunden.»

Nicole

«Der eigene Ekel gegenüber meiner Endometriose hat mich psychisch und körperlich wirklich sehr belastet. Die Einzelsitzungen haben mir sehr geholfen, eine freundschaftliche Beziehung zu meinem Körper zu entwickeln. Vielen Dank!»

Gisela

«Liebe Daniela, einfach toll wie einfühlsam du die Hintergrundgeschichte zum Kinderwunsch erfragt und intuitiv das Programm angepasst hast. Du hast mir eine Verschnaufspause in einer schwierigen Zeit ermöglicht, wo ich ganz bei mir sein konnte. »

Claudia

«Luna Yoga und Trauerbegleitung ist eine unglaublich schöne Kombination. Mein Sternchen ist mir ganz nah! Das tut so gut!»