top of page
Rosa Blumen

Die Quelle deiner weiblichen Kraft entdecken

 

In den letzten 20 Jahren habe ich umfangreiche Erfahrungen in der Begleitung von Frauen gesammelt. Dabei ist mir oft aufgefallen, dass viele Frauen Schmerzen als unvermeidlichen Bestandteil ihres Lebens betrachten – ein Schicksal, das wir irgendwie akzeptieren. Diese Haltung scheint tief im kollektiven Bewusstsein verankert zu sein. Doch das möchte ich mit meinen Angeboten ändern.

Es gibt chronische Erkrankungen, die vielleicht nicht vollständig geheilt werden können. Doch Beschwerden wie PMS, starke oder unregelmäßige Menstruation und schmerzhafte Perioden können durch einen ganzheitlichen Ansatz oft geheilt oder zumindest erheblich gelindert werden.

Meine Angebote richten sich an Frauen, die die Sprache ihres Körpers besser verstehen und ihre inneren Kräfte stärken möchten. Ich kombiniere Yoga und Akupressur mit Selbsthilfetipps aus der Naturheilkunde. Darüber hinaus fließt Wissen um die Zyklen ein, die die natürlichen Rhythmen je nach Frauentyp und Temperament berücksichtigen.

Mein Yogaansatz verschmilzt Yin Yoga und Luna Yoga mit traditioneller chinesischer Medizin zu einer integrativen Praxis. Gezielte Yoga-Positionen fördern deinen vitalen Energiefluss entlang der Meridiane – den zentralen Energiebahnen in der traditionellen chinesischen Medizin. Diese Verbindung von körperlichen und energetischen Aspekten schafft eine Heilungs- und Entspannungspraxis.​ In meinen Yoga-Stunden liegt der Fokus besonders auf den Meridianen, die für deine weibliche Gesundheit essenziell sind, wie dem Milz-Magen-Meridian, Nieren-Meridian, Leber-Meridian und Ren-Meridian. Durch das gezielte Dehnen des Bindegewebes werden die Meridiane harmonisiert und Verspannungen im gesamten Körper gelöst. Das Drücken von bestimmten Akupressurpunkten verstärkt die Wirkung.

 

Du erfährst eine kreative und sanfte Yogapraxis, die dein individuelles Erleben in den Fokus rückt und viele positive Auswirkungen auf deinen weiblichen Körper haben kann:

  • Unterstützt die Regulation deines Hormonhaushalts

  • Verbessert deine Menstruationsgesundheit

  • Hilft dir, Stress abzubauen

  • Ermöglicht tiefere Entspannung

  • Verbessert die Durchblutung deines Beckenraumes

  • Trägt zur Verbesserung deines Verdauungssystems bei

  • Verfeinert dein Körperbewusstsein

  • Führt durch liebevolle Aufmerksamkeit für deine Körpermitte zu einem Gefühl innerer Ausgeglichenheit​

 

Meine Angebote sind eine ergänzende Maßnahme, die jedoch keine ärztliche oder therapeutische Behandlung ersetzt.

acupressure, self medication concept in outdoor sunlight.jpg

Akupressur • Yoga  Atem 

bottom of page