Körperzentrierte

Beratung - Seelenzeit!

Mit einer besonderen Form der seelischen und körperlichen Begleitung unterstütze ich Menschen mit unerfülltem Kinderwunsch.

Seelentraum

Zusätzliches  Angebot:
Ungewollt kinderlos

Mit dem Angebot - Seelentraum - möchte ich Frauen darin unterstützen, die Kunst zu entwickeln, wieder in sich hineinzufühlen, Stabilität zu erfahren und die eigene Lebensvision zu gestalten. Seelentraum spricht vor allem Frauen an, die sich Schritt für Schritt mit dem Thema Abschied und Neubeginn auseinandersetzen wollen. Körper und Seele dürfen durchatmen.

 

Es ist Zeit, der eigenen Kraft und Weisheit zu vertrauen.

Wenn die Sehnsucht nach einem eigenen Kind emotional und körperlich weh tut, benötigt es manchmal eine kurze Begleitung oder einen Denkanstoss von aussen, um die eigenen Bedürfnisse nicht aus den Augen zu verlieren und die vorhandenen Ressourcen wieder zu aktivieren.

Die Befürchtung, dass sich der Traum von einem eigenen Kind vielleicht nicht erfüllen könnte, kann grosse Verunsicherungen, Scham, Schuldgefühle, Neidgefühle, Hoffnungslosigkeit und Ohnmachtsgefühle auslösen.

Dabei wird das Thema der ungewollten Kinderlosigkeit in der Gesellschaft oft tabuisiert, wodurch sich viele Betroffene missachtet fühlen. Deswegen möchte ich Menschen, die unter diesem Schicksalsschlag leiden darin unterstützen, über ihre Trauer zu sprechen, Trost zu erfahren, ihre Kraftquellen zu stärken und positive Gefühle wieder zu beleben. 

Meine Erfahrung

Es berührt mich sehr unangenehm, wenn Frauen (oder auch Männer) mit unerfülltem Kinderwunsch mit folgenden Sätzen konfrontiert werden:

  • Da ist bestimmt ein Mutter oder Vater - Komplex noch nicht aufgelöst

  • Ihr seid innerlich noch nicht bereit

  • Die Seele ist zu verletzt

  •  Die Paarbeziehung ist gestört... und deswegen kann es bei euch nicht klappen 

 

Ich kenne fast niemanden, der so sehr an sich arbeitet wie Paare mit unerfülltem Kinderwunsch (TCM, Familienaufstellung, Arbeit mit dem inneren Kind, Gesprächstherapie, Homöopathie, Yoga usw.).

Die Sehnsucht nach einem Kind löst bei vielen Betroffenen eine Energie aus, die es einem  ermöglicht, aus sich herauszuwachsen. Manchmal passiert es auch, dass man zu sehr über die Grenzen geht, was sich dann in massiven Erschöpfungszuständen zeigt.

Deswegen ist es so wichtig, sich Auszeiten zu gönnen, um den eigenen Körper wieder zu beheimaten

Mögliche Themen

  • Umgang mit der Wartezeit während der Kinderwunschbehandlung

  • Der Geschwister - Kinderwunsch

  • Auszeitinseln im Alltag

  • Entwicklung von Plan B

  • Sinnerfüllt - ohne Kinder

  • Natürliche Empfängnis oder künstliche Befruchtung?

Sich um sich selbst zu kümmern bedeutet als Erstes zu lernen, wie man anhält und nach

innen schaut.“  

   

Thich Nath Hanh 

Your tagline fits right here...

Die Übungen helfen

  • Beruhigung des vegetativen Nervensystems (das Ruhe- und Reparatur – System aktivieren!)

  • Stärkung der Körpermitte

  • Eigene Bedürfnisse wahrnehmen und ernstnehmen

  • Kraft und Zuversicht entdecken

  • Loslassen von Selbstzweifel und Anspannungen

  • Würdigung der eigenen Schritte

  • Vertrauen und Hoffnung erfahren

  • Nach innen schauen und erkennen, was wichtig ist

  • Emotionale und körperliche Blockaden lösen

  • Selbstfreundlichkeit kultivieren

Selbstverbundenheit

Ich unterstütze dich dabei, dass du auf deinen Körper und auf deine Seele hörst. Dabei spürst du deine innere Kraft und Stabilität und lenkst deinen Blick wieder auf das Gute. Deine Krise, auch wenn du es heute noch nicht glauben kannst, bietet dir eine Chance für neue Sichtweisen, die dein Leben bereichern werden. Du stärkst die Qualität der Selbstverbundenheit, die auch deine Beziehungen zu anderen verbessert.

Deine Trauerarbeit ist sehr wichtig. Sobald sich deine Trauer zeigen darf, können wichtige Heilungsprozesse angeregt werden. Nimm dir Raum und Zeit für dich! Dein Leben wird wieder spür- und geniessbar!

Angebote:  

Der Kern meiner Arbeit beinhaltet wirkungsvolle Körperarbeit, Interventionen aus der Positiven Psychologie, Rituale und Trauerberatung. Meine Begleitung ist angepasst nach deinen Bedürfnissen und Themen. Meine Herangehensweise ist echt, kreativ, ganzheitlich und lebensbejahend.

Positive Psychologie ist eine moderne Wissenschaft innerhalb der Psychologie. Sie widmet sich der Aufgabe, zu erforschen und zu kultivieren, was das Leben am meisten lebenswert macht.

Trauerberatung unterstützt Menschen in ihrem Prozess der Trauer und bei der Bewältigung.

Ansatz

Körperliche und geistige Übungen, 

in deren Zentrum die Vereinigung von Körper,

Geist und Seele steht. 

Preise und Praxisorte

Als Einstieg biete ich Dir ein kostenloses telefonisches Vorgespräch an.

Während des Gesprächs lernen wir uns gegenseitig kennen und können danach entscheiden, ob eine Basis für einen vertrauensvollen gemeinsamen Weg gegeben ist.

Die Preise für Frauen aus Deutschland bitte erfragen.

Praxisräume: D - Landsberg am Lech, CH - Uster und Bäretswil 

Dein Gratis Erstgespräch

Weiteres Angebot

Trauerbegleitung nach Fehlgeburt, Eileiterschwangerschaft oder Totgeburt  

Rezensionen

Sabine

«Daniela hat eine besondere Wahrnehmungsfähigkeit, welche geprägt ist durch Empathie und Feingefühl. Vielen Dank für die Unterstützung! Ich habe meinen inneren Kompass wieder gefunden.»

Nicole

«Der eigene Ekel gegenüber meiner Endometriose hat mich psychisch und körperlich wirklich sehr belastet. Die Einzelsitzungen haben mir sehr geholfen, eine freundschaftliche Beziehung zu meinem Körper zu entwickeln. Vielen Dank!»

Gisela

«Liebe Daniela, einfach toll wie einfühlsam du die Hintergrundgeschichte zum Kinderwunsch erfragt und intuitiv das Programm angepasst hast. Du hast mir eine Verschnaufspause in einer schwierigen Zeit ermöglicht, wo ich ganz bei mir sein konnte. »

Claudia

«Luna Yoga und Trauerbegleitung ist eine unglaublich schöne Kombination. Mein Sternchen ist mir ganz nah! Das tut so gut!»