Luna Yoga & Kinderwunsch

Mit einer besonderen Form der seelischen und körperlichen Begleitung unterstütze ich Menschen mit unerfülltem Kinderwunsch.

Online & vor Ort

Wenn die Sehnsucht nach einem eigenen Kind emotional und körperlich weh tut, benötigt es manchmal eine kurze Begleitung oder einen Denkanstoss von aussen, um die eigenen Bedürfnisse nicht aus den Augen zu verlieren und die vorhandenen Ressourcen wieder zu aktivieren.

Die Befürchtung, dass sich der Traum von einem eigenen Kind vielleicht nicht erfüllen könnte, kann grosse Verunsicherungen, Scham, Schuldgefühle, Neidgefühle, Hoffnungslosigkeit und Ohnmachtsgefühle auslösen.

Dabei wird das Thema der ungewollten Kinderlosigkeit in der Gesellschaft oft tabuisiert, wodurch sich viele Betroffene missachtet fühlen. Deswegen möchte ich Menschen, die unter diesem Schicksalsschlag leiden darin unterstützen, über ihre Trauer zu sprechen, Trost zu erfahren, ihre Kraftquellen zu stärken und positive Gefühle wieder zu beleben. 

20200504_164630_0000_edited.jpg

Meine Erfahrung:

Es berührt mich sehr unangenehm, wenn Frauen (oder auch Männer) mit unerfülltem Kinderwunsch mit folgenden Sätzen konfrontiert werden:

  • Da ist bestimmt ein Mutter oder Vater - Komplex noch nicht aufgelöst

  • Ihr seid innerlich noch nicht bereit

  • Die Seele ist zu verletzt

  •  Die Paarbeziehung ist gestört... und deswegen kann es bei euch nicht klappen 

 

Ich kenne fast niemanden, der so sehr an sich arbeitet wie Paare mit unerfülltem Kinderwunsch (TCM, Familienaufstellung, Arbeit mit dem inneren Kind, Gesprächstherapie, Homöopathie, Yoga usw.).

Die Sehnsucht nach einem Kind löst bei vielen Betroffenen eine Energie aus, die es einem  ermöglicht, aus sich herauszuwachsen. Manchmal passiert es auch, dass man zu sehr über die Grenzen geht, was sich dann in massiven Erschöpfungszuständen zeigt.

Deswegen ist es so wichtig, sich Auszeiten zu gönnen, um den eigenen Körper wieder zu beheimaten

Mögliche Themen...

  • Umgang mit der Wartezeit während der Kinderwunschbehandlung

  • Der Geschwister - Kinderwunsch

  • Auszeitinseln im Alltag

  • Entwicklung von Plan B

  • Sinnerfüllt - ohne Kinder

  • Natürliche Empfängnis oder künstliche Befruchtung?

Wie Luna Yoga helfen kann...

Der sanfte Weg zur Fruchtbarkeit und Lebenskraft Wer regelmäßig Luna Yoga ausübt, verbessert die Durchblutung im ganzen Körper, löst Verspannungen und Blockaden im Beckenraum, baut Stress ab, entgiftet, kommt zu Ruhe und lernt, die eigene Balance und die des Körpers herauszufinden. So werden neben den positiven Auswirkungen auf die Hormone auch der Körper, die Haltung und der Geist gestärkt, denn Luna Yoga hat positive Auswirkungen auf das seelische und körperliche Wohlbefinden. Die Umsetzung in einer schönen Atmosphäre runden die Stunden ab. Einfach eine Auszeit mit vielen wertvollen Impulsen für Körper, Geist und Seele.

Die meditativen, sinnlichen und kraftvollen Elemente aktivieren wertvolle Tiefenmuskeln. Inhalt des Angebots: Frauengesundheit, sanfte Beckenboden - Übungen, Luna Yoga, Visualisierung, Atem, Selbstmassage und Achtsamkeit.

 

Luna Yoga kann behilflich sein: - Eisprung wie Blutung anzuregen - Verspannungen im Becken zu lösen - Empfängnisbereitschaftzu verstärken - Beckenbodenmuskulatur und das Bindegewebe zu kräftigen - Gesamte Zyklus zu harmonisieren - Prämentstruelle Spannungen zu lösen - Ein neues Bild von Frausein zu entwickeln - Bei Zysten und Myome

Dein Gratis Erstgespräch

Your tagline fits right here...

Rezensionen

Sabine

«Daniela hat eine besondere Wahrnehmungsfähigkeit, welche geprägt ist durch Empathie und Feingefühl. Vielen Dank für die Unterstützung! Ich habe meinen inneren Kompass wieder gefunden.»

Nicole

«Der eigene Ekel gegenüber meiner Endometriose hat mich psychisch und körperlich wirklich sehr belastet. Die Einzelsitzungen haben mir sehr geholfen, eine freundschaftliche Beziehung zu meinem Körper zu entwickeln. Vielen Dank!»

Gisela

«Liebe Daniela, einfach toll wie einfühlsam du die Hintergrundgeschichte zum Kinderwunsch erfragt und intuitiv das Programm angepasst hast. Du hast mir eine Verschnaufspause in einer schwierigen Zeit ermöglicht, wo ich ganz bei mir sein konnte. »

Claudia

«Luna Yoga und Trauerbegleitung ist eine unglaublich schöne Kombination. Mein Sternchen ist mir ganz nah! Das tut so gut!»

IMG_20200129_114434_376.jpg

Neue Wege gehen...